In den letzten Jahren hat das Thema Werbung in Schulen mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche vermehrt an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Unternehmen wollen gezielt die junge Generation zu erreichen und werben in Schulen auf unterschiedliche Art und Weise. Diese wird von den Schülern als selbstverständlich wahrgenommen werden und somit läst sich eine frühe Markenbindung erreichen. In Deutschland gibt es bislang keine einheitliche Regelung bezüglich der Werbung in Schulen. Es bleibt somit den Schulen und Lehrkräften selbst überlassen, inwieweit sie Werbung zulassen möchten.
Vor über 100 Jahren gab es schon die erste Schülerzeitungen mit Anzeigen. In Deutschland gibt es rund 13 Millionen Schüler die sich tagsüber in rund 30.400 deutschen Schulen aufhalten. In dem relativ werbefreien Raum können Sie Kinder- und Jugendlichen mit unseren Angeboten optimal ansprechen. Viele Eltern und Entscheider stehen dem Thema Schulwerbung mittlerweile nach vielen positiven Erfahrungen sehr offen gegenüber. Die Schulen waren jedoch nie ein gänzlich werbefreier Raum wenn Sie an Schülerzeitungen, Projektwochen oder Weltspartage denken. Wir bieten Ihnen verschiedene Werbeträger an um je nach Zielgruppe und Alter in den einzelnen Schultypen Schüler und Lehrer zu erreichen..
DACH Schulmarketing
Derzeit setzen wir wieder eine Schulkampagne in allen drei DACH-Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz um. Laufend bauen wir unsere Netzwerke, Angebote und Reichweite für die Ansprache von Schülern in diesen Ländern aus.