Schulwerbung ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings von Unternehmen und Institutionen, die sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene richten. Eine schulische Umgebung bietet eine große und konzentrierte Zielgruppe, die sich noch in der Entwicklungsphase befindet und deren Entscheidungen von verschiedenen Einflüssen gut angesprochen werden können.

Eine mögliche Form der Schulwerbung ist die direkte Ansprache von Schülern durch Unternehmen, beispielsweise in Form von Plakaten, Flyern, schulhefte und Samplings. Hier können Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und so das Interesse der Schüler wecken. Diese Art der Werbung kann auch genutzt werden, um Jugendliche für eine bestimmte Berufssparte zu begeistern oder ihnen Tipps für Bewerbungen zu geben. Institutionen wie Universitäten oder staatliche Stellen können Schulen ebenfalls als Werbeplattform nutzen, beispielsweise um für Studiengänge oder Ausbildungsprogramme zu werben. Hier können auch gezielte Werbekampagnen eingesetzt werden, um Schülerinnen und Schüler auf die angebotenen Bildungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Insgesamt kann Schulwerbung eine wirkungsvolle Methode sein, um junge Zielgruppen anzusprechen und das eigene Unternehmen oder die eigene Institution zu präsentieren. Es ist jedoch wichtig, dabei ethische und rechtliche Standards einzuhalten und den Schutz der Privatsphäre von Schülern und Eltern zu beachten.

Januar 2024

Für Schulzeitungen, Schülerzeitungen und Abiturzeitungen haben wir zum Jahresanfang 2024 fast ein dutzend verschiedener Anzeigen unter anderem von von Ministerien und Hoschulen an den Start. Zudem verteilen wir im 1. Quartal wieder viele Schulhefte und Schulmaterialien für das Recruiting an Oberschulen. Derzeit laufen auch bundesweite Samplings an Grundschulen. Weietere Samplings und Kataloge werden von uns […]

13002030